Email this sample to a friend

 

DIE WASSERMELONE

Scott Nicholson

 

 

Originaltitel: Watermelon

Aus dem Amerikanischen von Stefan Mommertz

 

Copyright ©2012 Scott Nicholson

Published at Smashwords by Haunted Computer Books

 

 

 

Die Wassermelone

 

Ricky kaufte sich die Wassermelone an einem warmen Samstagnachmittag im September.

Die frühe Ernte war Ende Juni im örtlichen Supermarkt eingetroffen, frisch aus Kalifornien, aber die damals angebotenen Exemplare waren hart und ohne Herz gewesen. Ricky hatte sich entschieden, auf eine Wassermelone aus dem tiefen Süden zu warten, und traditionell trafen die erst viele Wochen nach den jährlichen Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag am vierten Juli ein. Außerdem war das im Frühsommer gewesen. Er hatte noch nichts über den Mord gelesen gehabt und sein häusliches Leben mit Maybelle hatte sich in einem Zustand brüchiger Waffenruhe befunden.

Previous Page Next Page Page 1 of 19