„Eating the Earth: Ein sehr gutes Buch über Veganismus und wie Veganismus die Menschheit und die Erde schützen kann. Es behandelt wichtige Aspekte wie Gesundheit, Umweltschutz und Tierrechte.” - Heng Guan Hou, Vizepräsident des Centre for a Responsible Future, Singapur More
„Dan Brook’s Eating the Earth - The Truth About What We Eat (Die Wahrheit über das, was wir essen ) kommt zu einem guten Zeitpunkt, denn mehr als je zuvor leidet unser Planet unter den aggressiven Zerstörungen, die durch unseren Lebensstil verursacht werden. Es ist von grundlegender Bedeutung, die Zusammenhänge zwischen dem, was wir essen, und dem, was geschieht, zu verstehen: z. B. mit dem Abbrennen der Tropenwälder und anderer Wälder, der Zerstörung ganzer Biosphärengebiete, um Platz für die Viehzucht zu schaffen, mit Wasserknappheit und -verschmutzung, Wüstenbildung, dem Verlust der biologischen Vielfalt und einigen anderen Problemen, die untrennbar mit unseren Produktions- und Konsumgewohnheiten verbunden sind. In diesem Buch befasst sich Dan eingehend mit diesen Themen, liefert forschungsbasierte Daten über die Auswirkungen der Tierhaltung und vermittelt uns ein sehr genaues Bild von den Auswirkungen dieser drängenden Themen. Möge die Lektüre dieses Buches dazu beitragen, uns bewusst zu machen, wie wichtig es ist, unsere Ernährung zu ändern und eine gesündere Umwelt und eine nachhaltige Ernährung zu fördern, die für alle reichen kann.” Marly Winckler, Vorsitzende, Internationale Vegetarier Union (IVU)
Dan is a writer, speaker, poet, photographer, activist, and professor of sociology. He lives and loves in San Francisco, even while exploring the world.